'........

MdB Prof. Zimmer (Frankfurt, Main) instrumentalisiert die  Debatte über Armut in Deutschland für eine Hasspredigt gegen die AfD

Ich hätte die Bundestagsrede von Prof. Matthias Zimmer (CDU) zu einem Antrag der Linken ‚Der Armut in Deutschland den Kampf ansagen‘ ganz sicher nicht zur Kenntnis genommen. Aber da Peter Tauber über Twitter diese als ‚beste Rede dieser Tage‘ anpries, habe ich sie mir angeschaut.

Und es hat sich gelohnt, denn die Rede hat es in sich.

Sie ist ein Dokument der geistigen Armut, die inzwischen die CDU ergriffen hat.

..........

Diese Rede ist einfach nur unanständig und politisch verheerend. Unter dem Mantel der Einigkeit der ‚anständigen Demokraten‘ betreibt Zimmer die massive Spaltung. Die extremen Kräfte beider Lager werden durch diese Haltung gestärkt – den konservativen Kräften in der eigenen Partei wird unverhohlen gedroht (Achten Sie mal darauf, wohin MdB Zimmer beim ersten ‚Nie wieder‘ zeigt). Kritik an den realen Zuständen in Deutschland, an der Koalition und der Regierung wird diffamiert und unter einen Generalverdacht gestellt. Und damit treibt Prof. Zimmer genau das Spiel, dass er der AfD vorwirft: Er untergräbt demokratische Prinzipien.

MdB Zimmer sollte solch eine Rede nie wieder halten. Nie wieder.

Rede von MdB Prof. Zimmer (CDU) in der Mediathek des Deutschen Bundestags

https://dbtg.tv/fvid/7219235

Wolf Biermann, Die Ballade von den verdorbenen Greisen

https://www.youtube.com/watch?v=C3oY2vG6myI

.......'

Quelle: