Quelle:

Mehr dazu unter:

 "Merkel verhöhnt das Volk." - Politikwissenschaftler Arnulf Baring wirft Bundeskanzlerin Angela Merkel "charakterlose Beliebigkeit" und "Ehrabschneidung" im Fall Sarrazin vor. Ausserdem habe die Kanzlerin die Bundesbank "beschädigt". "WAS SIE [Merkel] UNS IM FALL SARRAZIN GEBOTEN HAT, IST UNTER ALLER SAU!" „Das ist eine Verhöhnung von uns allen." "Das geht nicht, das geht nicht, das geht nicht! Auf keinen Fall!"

Auch verhöhne Frau Merkel die Bundesbank und alle Bürger durch ihre Art und Weise.

Aus der Sendung: Anne Will - vom 12.09.2010 "Bürger auf den Barrikaden - Politik am Volk vorbei?. Das Bürgertum übt sich im Widerstand"

Baring kritisiert Angela Merkels gesamte Handhabung des Falles Sarrazin. Auch die Art wie die Kanzlerin sich in die Angelegenheiten der Bundesbank eingemischt habe, die ein unabhängiges, souveränes Organ ist. Der Bundesbank erst eine Empfehlung geben, was sie zu tun habe, und dann dieses erfolgte Handeln hinterher als unabhängig Entscheidung zu begrüßen, das sei eine VERHÖHNUNG der Bundesbank und "von uns allen auch!".

Und an die Adresse des Bundespräsidenten Wulf fügt er erregt und empört hinzu: Der Bundespräsident hat zweimal (!) in wenigen Tagen VORVERURTEILT. Das sei unerträglich. Der Bundespräsident, so Baring, ist ein STAATS-NOTAR, und mit diesen VORVERURTEILUNGEN ruiniere Wulf sich und sein Amt. (Von 1976 bis 1979 war Baring übrigens im Bundespräsidialamt tätig).

Arnulf Baring (* 8. Mai 1932 in Dresden) ist ein deutscher Jurist, Publizist, Politikwissenschaftler, Zeithistoriker und Autor

Zitate von Arnulf Baring (aus: Wikiquote) "Bürger, auf die Barrikaden! Wir dürfen nicht zulassen, daß alles weiter bergab geht, hilflose Politiker das Land verrotten lassen. Alle Deutschen sollten unsere Leipziger Landsleute als Vorbilder entdecken, sich ihre Parole des Herbstes [1989] zu eigen machen: Wir sind das Volk!" - Arnulf Baring

"Multi-Kulti ist gescheitert -- weil die Ausländer die deutsche Kultur neben ihrer eigenen nicht akzeptieren oder auch nur dulden wollen. Das war allerdings schon seit Jahren abzusehen, wurde aber bewusst verschwiegen und kleingeredet. Nicht die Deutschen sind die Deppen, sondern diejenigen Politiker und Gutmenschen, die sich jahrzehntelang multikulturellen Träumen hingegeben haben." - Arnulf Baring - 5. April 2006