'......

Von Annette Heinisch, Mi. 22. Mai 2019

So manchen von uns beschleicht ja ziemlich regelmäßig, meistens von montags bis sonntags, das Gefühl, ohne Gerichtsverfahren zu einer lebenslänglichen Haft in einem Käfig voller Narren verurteilt worden zu sein.

Der Westen, dessen Markenzeichen und ursprüngliches Alleinstellungsmerkmal der Einsatz des Verstandes und der Vernunft war, scheint – in einen Wirrwarr unausgegorener Gefühle verwickelt – Selbstmord auf Raten zu begehen. 

Sinnbild dieser infantilen, vernunftfreien Zeit ist Greta, ein pubertierendes Mädchen, das dazu aufruft, in Panik zu verfallen und dementsprechend zu handeln. Sie wird dafür gefeiert.

Doch was steckt hinter dem Ganzen und wie konnte es so weit kommen ?

 

Annette Heinisch geht den Dingen auf den Grund und gräbt dabei tief.

Sehr tief.

 

.......... mit folgenden Unter-Abschnitten ............

 

  • Infantilität statt Verstand, Können und Verantwortungsbewusstsein

  • Von der Hochkultur zur Barbarei

  • Verantwortungslosigkeit des Kollektivs

  • Massen sind für Logik unempfänglich

  • Bildungssystem – Erwerb unnützer Kenntnisse

  • Der Einzelne ist ein Automat geworden

 

........'

Quelle: