'........

Elektro-Autos kommen nicht auf die Straße, weil die Infrastruktur fehlt. Doch anstatt über diese drängenden Probleme zu diskutieren, redet die Politik lieber über das Klima“:

„Diese Debatte sei eine gefährliche Blase der Großstädte“, sagen die Focus-Online-Experten Marc Friedrich und Matthias Weik.

............

Die beiden Ökonomen regen ebenfalls zur Diskussion über die Fragen an,

  • weshalb niemand dagegen demonstriere, dass den deutschen Sparern nachweislich 648 Milliarden Euro an Zinsen verloren gegangen seien,

  • dass mittlerweile 25 Prozent der Arbeitnehmer in Deutschland im Niedriglohnsektor tätig seien und folglich später unter Altersarmut leiden werden und

  • weshalb Deutschland die höchste Steuer- und Abgabenlast weltweit habe.

...........

Viele „Focus“-Leser haben den Beitrag der beiden Ökonomen beipflichtend kommentiert
(Zitate aus „Focus-Online):

........

„Deutschland hat den Anschluss in vielerlei Hinsicht schon verpasst.

  • Die Energiewende ist ein teures Desaster.

  • Die Automobilbranche macht mit der Hinwendung zum Elektroauto die ersten Schritte zum eigenen Grab.

  • Die Batterietechnik ist unsinnig und vernichtet ganze Kulturen, siehe Lithiumgewinnung in der Atacama.

  • Die Versuche das Weltklima in Deutschland zu retten werden zu einer Katastrophe für unseren Standort werden.

  • Alle Welt setzt noch auf Atomstrom.“

„Ich sehe das genauso und wundere mich schon lange, dass niemand auf die Straße geht. Ich wäre sofort dabei. Die Schmerzgrenze scheint immer noch nicht erreicht zu sein. Eigentlich unfassbar.

„Der Rest der Welt lacht sich schlapp über unsere unfähigen Politiker und realitätsfremden Freitags-Demonstrierer. Schade, dass die Realisten noch nicht auf die Straße gehen.“

..........'

Quelle: